Risotto

Sommerliches Risotto aus dem KombidämpferRisotto-rezept

mit Meeresfrüchten vom Plancha Grill

Franz Stolz zeigt, wie du das in einer Haushaltsküche mit raffinierter Technik zaubern kannst.

Auf der DVD „Der perfekte Gastgeber – Kombidämpfen kann jeder“ gibt es unter anderem dieses Rezept – eine verkürzte Version des Videos findest du nun hier!
Das Rezept zum download gibt es für Leser des Magazins „Besser Wohnen“ (LINK) in der August-Ausgabe 2014 – dort steht das Passwort für den Download.
Tipp: Wer also schlau ist und den Artikel online dort findet, kommt auch zum Passwort 😉

KORREKTUR!
Da es in der Printausgabe zu einem Fehler in der Schlussredaktion gab, fehlen einige Seiten. Dabei ist leider auch zufällig der Artikel.
Also hier ein alternativer Link, der vom Redakteur Gerhard Mayer kurzerhand als Lösung erstellt wurde: www.bw-online.at/franzstolz

[message_box bg=“http://page16.gourmet-leasing.at/wp-content/uploads/2014/08/bg-messagebox.jpg“] Hier kannst du das Rezept zum ausdrucken downloaden!
Du benötigst zum öffnen des PDF das Passwort.

[/message_box]

Risotto ohne Rühren

Hattest du schon mal einen ‚Tennisarm‘ vom ständigen Risotto-Rühren? Der Prozess, die richtige Konsistenz hinzubekommen und das Risotto nicht anbrennen zu lassen, erfordert üblicherweise schon einiges an Kondition und Geschick. Bist du jedoch im stolzen Besitz eines Kombidampfgarers (Einbauofen mit Dampffunktion), so hat Franz Stolz ein Rezept parat, das sich fast von selbst macht.

Der Plancha Grill…

… eines der Lieblingstools von Franz Stolz, das auf keiner Kochshow fehlt: eine Grillplatte, die auf jede Herdoberfläche passt. Diese beschichtete Gusseisenplatte mit halb glatter und halb gerillter Fläche ist ideal auch für größere Mengen Grillgut, ganze Fische, Spieße udgl.
Und das Beste: sie ist kinderleicht zu pflegen – einfach abwischen oder kurz mal in den Geschirrspüler damit. So macht Grillen wirklich Spaß! (Im Shop erhältlich)

Willst du die verwendeten Produkte im Shop kaufen?

Die Zubereitung

Risotto-fertigWenn du die Fische und Meeresfrüchte bereits zugeputzt gekauft hast, dauert die ganze Vorbereitung nur wenige Minuten. Anfangs schwitze etwas Zwiebel und Knoblauch im Ofen an, dann wird aufgegossen und später kommt der Reis dazu. Den Rest macht der Kombidämpfer – Du hast jetzt mal Pause. Zum Abschluss vollendest du  nur noch das Risotto und die Fische und Meeresfrüchte werden nur scharf angebraten.

Willst du „Franz Stolz on Tour“ mit detaillierten Rezepten verfolgen?
facebook-fanlink
Hier geht es zur Facebook Fanpage mit laufend neuen Tipps und Rezepten: www.facebook.com/kombidaempfen
Keine Lust auf Facebook? Dann laden dir doch die kostenlose APP für jedes Smartphone. Suche nach „Franz Stolz“.

By | 2017-02-07T23:56:23+00:00 August 4th, 2014|Allgemein, Videos|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment